Ulrich Jähn Musikelektronik

Gerhard-Küchen-Str. 8

46238 Bottrop

Tel. 02041/42137

info@uli-jaehn.com

 

Geschäftszeiten

Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr

Termine nach Absprache

Ulrich Jähn Musikelektronik

Ulrich Jähn Musikelektronik

> seit 1977 bin ich in der Musikinstrumentenbranche tätig... zunächst im kaufmännischen Bereich... bei der Firma Blackfield Musik-Center in Gladbeck, welche zu der Zeit zu den größten Musikhäusern Europas zählte konnte ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich Musikinstrumente und Orchesterelektronik erlangen...

 

> seit 1988 arbeite ich als Mi-Servicetechniker... durch die Arbeit bei Herrn Alexander Zimmer in Velbert konnte ich tiefgreifende Einblicke in die Elektronik und weitreichende Erfahrungen in der Ausübung des Reparaturgewerbes sammeln... 

 

> seit 1994 selbständig... zunächst in enger Kooperation mit der Firma Taiyo Musikinstrumente ( Technics, Ramsa, Panasonic, ASA, Oberheim, Vester u.v.m )... neben Reparaturen an keyboards, Digitalpianos und Orgeln habe ich für Taiyo auch über viele Jahre alle Ramsa und ASA Endstufen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz repariert... zudem hat man mich mit der Kontrolle, ggf. Reparatur und Justage der Vester Gitarren betraut... leider wurde im Jahr 2002 die Produktion von Technics Musikinstrumenten eingestellt... auch die Marken Ramsa und ASA verschwanden vom europäischen Markt...

 

Herrn Alexander Zimmer und der Firma Taiyo habe ich es zu verdanken dass ich mich als gut angesehener Servicetechniker in der Mi-Branche etablieren konnte... so wurde ich 1994 von der Firma Kawai, 2003 von der Firma Yamaha und 2008 von der Firma Roland mit Serviceverträgen ausgestattet...